Blogtour „Bersteinfunkeln“ von Torine Mattutat

Hallo meine Lieben und herzliche Willkommen
zum 3ten Tag der Blogtour von
 
„Bersteinfunkeln“ ~ Dieses Mal für immer?
 
von
 
Torine Mattutat
 
Heute darf ich euch das Cover und den Titel etwas näher vorstellen. Dazu habe ich mir ein kleines Interview ausgedacht. Torine Mattutat war so nett die Fragen zu beantworten.
 
Viel Spaß! 

Das Cover

Meine Meinung zum Cover

Das Cover bzw. die Farbauswahl hat mich persönlich im ersten Moment nicht angesprochen, das liegt aber daran, dass ich ausdrucksstarke Farben liebe.

Zur Geschichte passt das etwas zurückgehaltene Cover aber sehr gut. Die Farben, sehr dezent gehalten, dafür das Paar im Hintergrund größer dargestellt. Der Titel und das Paar stehen ganz klar im Vordergrund. Insgesamt wirkt das Cover trotz mehrerer Elemente nicht überladen. Jedes einzelne Element sitzt an der richtigen Stelle und wird so zu einem geschmackvollen Cover vereint.

Sabrina Dahlenburg von Art for your Book hat hier ein wundervolles Gewand für das Erstlingswerk von Torine Mattutat geschaffen.

Das Interview

Liebe Torine Mattutat,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Debütroman. Die Erstveröffentlichung ist immer eine ganz aufregende Geschichte. Umso mehr freut es mich, dass ich bei der Blogtour zu deinem Erstlingswerk dabei sein darf.

Nun habe ich ein Fragen zu deinem Cover. Vielen lieben Dank für deine Antworten dazu. 

 

Wie bist du auf die Idee zum Cover gekommen?

Es war die Idee von Sabrina

Was bedeutet für dich das Cover?

Keine tiefere Bedeutung

Wie viele Varianten hat es gegeben bis das Cover feststand?

Nur diese

Wie entstand der Titel zum Cover?

Es gibt keinen Titel zum Cover

Der Buchtitel allerdings entstand 2015, beim Schreiben …. Er sollte ausdrücken, dass es an der Ostsee spielt (On the Baltic Sea)… daher auch der Name des Handlungsortes Boernsteen, das ist Plattdeutsch für Bernstein …

2017 meinte eine befreundete Autorin, dass er Deutsch sein soll …. Nachdem ich das Für und Wider abgewägt habe, hatte ich nach 45 Minuten: *Bernsteinfunkeln*

Wie wichtig ist für dich der Zusammenhang vom Titel zur Geschichte?

Auf einer Skala von 1 bis 10? 11

Das Paar auf dem Cover entspricht es genau deinen Vorstellungen deiner Protagonisten?

Ja, ich hatte Sabrina die Personenbeschreibung gegeben

Farbauswahl und Gestaltung. Hast du bewusst dich für ein Cover entschieden, welches eher dezent gehalten wurde?

Nein, das war die professionelle Coverdesignerin

Wie oft musste das Cover geändert werden, bis du zufrieden warst?

Dreimal, vielleicht viermal – nur wegen der Schrift

Beschreibe das Gefühl als du dein Buch zum ersten Mal gedruckt in der Hand gehalten hast. Warst du vom Cover überrascht? Es sieht ja gedruckt nochmal anders aus.

Das Buch in den Händen zu halten ist ein wahnsinniges Gefühl – das Cover hatte ich mir so vorgestellt

Wann kam das Cover? Vor oder nach dem Titel?

Während des Schreibens

Hast du ein Lieblingszitat oder eine Lieblingsszene, welche das Buch am besten beschreibt?

Ich liebe viele Szenen, die Szene im Krankenhaus, als Toni seine Indra erkennt löst bei mir immer noch etwas aus

Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover, oder würdest du aus heutiger Sicht noch etwas ändern wollen?

Ich bin voll zufrieden – ich ändere nichts. Wenn, denn könnte ich es jederzeit ändern lassen – will ich nicht!

Vielen Dank für dieses Intgerview liebe Torine Mattutat. 

Wie geht es die Tage weiter?

30.11.2017  Textschnipsel ~ Die Bücher und Ihre Geheimnisse

01.12.2017  Das Finale Gewinnspiel ~ Team Buchmagie

Hier nochmal die Blogtage rückblickend.

27.11.2017 Buchvorstellung ~ Abendssternchens bunte Welt

28.11.2017  Autorenporträt ~ BuchClubBlog

29.11.2017  Cover & Titel ~ Mona´s Buchgeflüster

Das Gewinnspiel

Auch hier haben sich zwei Buchstaben versteckt. Ich bin mir sicher, dass ihr diese ganz schnell finden werdet. 

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei dieser Blogtour und viel Glück beim Gewinnspiel! 

Hier geht es noch zu unserer Facebookveranstaltung. Verpasst keinen Tag und sammelt fleißig die Buchstaben ein. 😉

Meine Rezension zum Buch folgt in den nächsten Tagen. Den Termin werde ich hier oder auf meiner Facebookseite bekannt geben. 

Ende