Weisheiten, Zitate & Sprüche

Von positiv & romantisch bis hin zu nachdenklich & traurig.

Ich liebe es Weisheiten, Zitate & Sprüche zu sammeln, denn mich fasziniert die Kraft jedes einzelnen Wortes.

Wie hat Phil Bosmans mal so schön geschrieben:

“Sei vorsichtig mit deinen Reden. Worte sind mächtige Waffen, die viel Unheil stiften können. Spuck keinen an mit deiner Zunge und mit deinem großen Mund. Ein hartes, giftiges, verlogenes Wort kann tief verletzen und lange weh tun. Sei liebevoll mit deinen Worten.

Ist dein Herz eine Oase für Menschen, dann wird dein Wort das Wasser sein, das Wüsten fruchtbar macht. Das Wort ist eine wunderbare Gabe, den Menschen von Gott gegeben, damit sie miteinander reden, miteinander arbeiten, miteinander leben. Das Wort darf keine Waffe werden, um gegeneinander zu kämpfen. Laß Gott in deinem Wort wohnen, dann wird dein Wort: Licht, Leben, Liebe.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.